Montag, 7. April 2014

WTF?? Gewichtszunahme.

Da bin ich heute morgen auf die Waage gestiegen, um meinen Wiegetag nach zu hohlen, da ich es am Sonntag vergessen hatte und dann...

64,4kg!!!

Eine Zunahme von 600g. Von nix kommt nix, aber ich habe mich letzte Woche echt zurück gehalten mit dem Essen und auch einige Sport Einheiten mehr absolviert als sonst.

So ein mist! Die letzten paar Wochen habe ich fast gar nicht auf meine Kalorienmenge geachtet und ich konnte mein Gewicht super halten, dann möchte ich wieder abnehmen und nix ich nehme sogar zu.
Das ist gemein!

Naja jetzt nicht in ein tiefes depri Loch fallen.
Einfach aufstehen, Krone richten und weitermachen.

Bis bald eure
Jogging Queen!

Kommentare:

  1. WTF? Die Waage ist doch echt ne blöde Kuh! Stell dich auf meine... die hat sich nämlich dazu entschieden, leichte Gewichtsabnahmen anzuzeigen! Vielleicht geht die besser!? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find ich auch. Weiß nicht warum die so gemein ist. Dabei bin ich immer ganz lieb zu ihr, ich befreie sie fast täglich vom Staub und rede ihr immer gut zu. Trotzdem ist sie so fieß! :(
      Ich geh am Mittwoch mal auf deine ;)

      Löschen
  2. Krone richten? ;)
    Setz die lieber ab, sonst wiegste noch mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte es gewesen sein, danke für den Tipp! XD

      Löschen
  3. GENAUSO ist es mir heute gegangen: + 0,6kg!!!!!
    Ich war geschockt und frustriert, aber nur ein paar Minuten. :) Weiter gehts!!!! Nächste Woche wird's besser: hoffentlich :))))
    Lg Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jogging-Queen,

    erstmal möchte ich dir Mut machen! Dass Du etwas für deinen Körper und deine Fitness tust, ist erst einmal wunderbar! Wie oft wiegst Du dich? 1x wöchentlich? 1x im Monat?

    Ich habe mich selbst bis vor einiger Zeit wöchentlich gewogen, um meinen Trainingserfolg zu "kontrollieren". Leider ist es nunmal so, dass dein Körpergewicht von Natur aus schwankt. D.h. wir Mädels wiegen sowie vor der Periode etwas mehr (das kann sich auch mal im Kilo-Bereich bewegen). Genauso kommt es drauf an, ob du am Vortag Sport gemacht hast - So sind sie beispielsweise schwerer, weil sie noch mit "Blut vollgepumpt" sind.

    Was ich dir damit sagen möchte ist, dass Du dich deswegen auf keinen Fall verrückt machen solltest und schon gar nicht das Handtuch schmeißen... Nimm es eher als Motivation, denn wahrscheinlich hast Du eher Muskeln aufgebaut und Muskelmasse ist einfach schwerer als Fettgewebe - Da wäre eine Gewichtszunahme also sogar eher als positiv zu bewerten.

    Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft auf deinem Weg zu deinem Wunschgewicht!

    Alles Liebe, Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke das du dir Zeit genommen hast für deinen netten langen Kommentar.
      Das finde ich richtig lieb.

      Ich habe jeden Sonntag meinen Wiegetag.

      Aber ich wollte mit diesem Post auch überhaupt nicht andeuten dass ich das Handtuch werfe, sondern nur meine abneigung gegen meine Waage kunttun. Die hat nämlich Tage- und Wochenlang das selbe Ergebnis gezeigt hat (wie unten im Gewichtsverlauf zu sehen) Trotz Periode!!
      Und dann ist die auf einmal so fieß und zeigt auf einmal mehr an als sonst.
      Total unvair ;)

      Aber ich halte weiter an meinem Traum vom Wunschgewicht fest und hoffe auf den nächsten Wiegetag .

      Lg

      Löschen
  5. Also ich habe einen festen Wiegetag, nur das Gewicht an diesem zählt. Weil ich habe heraus gefunden, dass ich von der ganzen Woche am Sonntag immer (!) am wenigsten drauf habe.
    Ansonsten bringe ich es auch mal auf Schwankungen bis zu 2 Kg. Die nach zwei Tagen weg sind...
    Also nicht verrückt machen lassen.

    Ps: Das mit den Fotos geht mir genau so. Ich habe für meine Vorher-Fotos wirklich alles zusammen suchen müssen, was da war. Habe mich damals einfach nicht knipsen lassen wollen :(
    Und danke für deine lieben Worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Schwankungen auch immer sehr interessant und kann sie mir oft gar nicht erklären. Schon witzig wie sich unser Körper so verhällt.

      Ich mache persönlich auch immer noch lieber selber Fotos als welche von mir machen zu lassen. Dabei finde ich viele Fotos von mir gar nicht so schlecht.

      Löschen